Ganz im Sinne der guten Vorsätze für 2017 beginnt das Jahr aktiv: Körpersprache steht auf dem Programm! Ein wirklich spannendes Thema, mit dem man sich nicht zu häufig auseinandersetzen kann - und das nicht nur, weil man dabei auch noch Kalorien verbraucht... Schauen Sie mal, wo ich demnächst unter anderem unterwegs bin!
Körpersprache an der RUB
Die Mitarbeiter in Technik und Verwaltung der Ruhr-Universität Bochum werden sich diese Woche mit dem Thema Körpersprache auseinandersetzen. In einem ganztägigen Workshop trainieren wir Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall - alles was man braucht, um positive Gespräche und erfolgreiche Verhandlungen zu führen.
2 Tage Sprechen
Ein 2tägiges Kombiseminar "Rhetorik und Körpersprache" hat sich die Gleichstellungsstelle der Ruhr-Universität Bochum von mir gewünscht. Im Februar werden wir uns also nicht nur mit dem beschäftigen, was unser Körper zu sagen hat, sondern auch herausfinden, wie wir ihn sprachlich und rhetorisch unterstützen können. Am Ende werden alle genug Handwerkszeug haben, um genau das rüberzubringen, was sie sagen wollen!
Diskutieren und Debattieren in Englischer Sprache
Auch bei diesem Seminar geht es nicht ganz ohne eine gute und pointiert eingesetzte Körpersprache. Auch wenn in diesem Shortcut hauptsächlich englische Redemittel eingeübt werden, die bei Diskussionen und Debatten hilfreich sind, werden wir uns trotzden auch mit dem "wie" des Gesagten beschäftigen.
Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Veranstaltung. Möchten Sie auch? Hier finden Sie näheres zu Kursinhalten. Oder Sie schreiben mir einfach!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.